A+ A-

Einsatzberichte aus 2020

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte / Einsatzberichte aus 2020

Einsatzberichte aus dem Jahr 2020

04.06.2020

Waldbrand am 3. Juni 2020 um 18:04 Uhr in Neeken

Es handelte sich um einen Waldbrand von ca. 100m². Der Brand wurde durch einen Blitzschlag in einen Baum ausgelöst. Mittels 2 Hohlstrahlrohren wurde der Brand gelöscht. Hier kamen die Berufsfeuerwehr und die Freiwilligen Feuerwehren Rodleben und Roßl...weiter


28.05.2020

Verkehrsunfall Argenteuiler Straße

Die Rettungsleitstelle der Stadt Dessau-Roßlau wurde am Donnerstagnachmittag gegen 15:00 Uhr durch ein automatisches Notrufsystem, das sogenannte E-Call, in einem PKW über einen Verkehrsunfall informiert. Durch die Rückfragen der Leitstelle konnte ei...weiter


15.05.2020

Kellerbrand in der Heidestraße

Die Feuerwehren wurden am 15.05.2020 gegen 01:30 Uhr alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle in der Dessau Innenstadt drang aus dem Hauseingang der Heidestraße 50 schwarzer Brandrauch. Der Brandort wurde in einer Wohnung im zwe...weiter


14.05.2020

Wohnungsbrand Hauerwinkel

Die Feuerwehren sind gegen 12:53 Uhr in die Ortslage Kochstedt alarmiert worden. Beim Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle drang aus der Stirnseite der Waldresidenz im Hauerwinkel schwarzer Brandrauch. Der Brandort wurde im rechten Gebäudete...weiter


09.05.2020

Verdacht Kellerbrand Heidestraße

Die Feuerwehr wurde am Samstagmorgen gegen 4:58 Uhr zu einem Kellerbrand in die Heidestraße alarmiert. Nach erster Lageerkundung konnte festgestellt werden, dass es sich um einen brennenden Schuhschrank im Eingangsbereich des Mehrfamilienhauses hande...weiter


04.05.2020

Verkehrsunfall A 9 am 02.05.2020

Am 02.05.2020 ist es gegen 14:27 Uhr die Berufsfeuerwehr und der Rettungsdienst der Stadt Dessau-Roßlau zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert worden. Zwischen der Anschlussstelle Dessau Süd und der Abfahrt Ost, in Fahrtric...weiter


21.04.2020

Garagenbrand Kornhausstraße

Die Feuerwehr wurde gegen 9:00 Uhr mit dem Einsatzstichwort „Barackenbrand“ in die Kornhausstraße alarmiert. Während der Anfahrt wurde bereits mitgeteilt, dass es sich um einen Garagenbrand handelt. Bei Ankunft der Feuerwehr war eine Rauchentwicklun...weiter


17.04.2020

Gebäudebrand Zimmerstraße

Die Feuerwehr wurde am Freitag um 18:53 Uhr in die Zimmerstraße zum Brand eines leerstehenden Gebäudes alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte bestätigte sich die Lage. Aus dem Erdgeschoss des dreistöckigen Gebäudes drangen Rauch und Flammen. Hie...weiter


15.04.2020

Garagen- und Barackenbrand 15.04.2020

Am 15.04.2020 gegen 19:35 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Dessau-Roßlau zu einem Garagenbrand in den Triftweg alarmiert. Gebrannt hatte es in einer Garage mit Unrat in einem Garagenkomplex mit 22 Einzelgaragen in Massivbauweise. Das Garagentor war offe...weiter


13.04.2020

Garagenbrand Raguhner Straße

Die Feuerwehren der Stadt Dessau-Roßlau wurden am frühen Abend des 13.04.2020 gegen 18:55 Uhr zu einer brennenden Garage nahe der Raguhner Straße alarmiert. Der Garagenkomplex befand sich zwischen der Raguhner Straße und der Daheimstraße. Entgegen de...weiter


Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau