A+ A-

Berichte des ÖPNV

Startseite / Stadtentwicklung & Umwelt / Mobilität und Verkehr / Verkehrsplanung / Berichte des ÖPNV

An dieser Stelle veröffentlicht der ÖPNV-Aufgabenträger Bekanntmachungen und Berichte zum ÖPNV in der Stadt Dessau-Roßlau. Grundlage bildet die VO (EG) Nr. 1370/ 2007 über öffentliche Personenverkehrsdienste auf Straße und Schiene.

Zum 01. Juli 2017 ist der öffentliche Dienstleistungsauftrag (öDA) an die Dessauer Verkehrs GmbH in Kraft getreten. Der Auftrag umfasst den Stadtlinienverkehr in der Stadt Dessau-Roßlau (Straßenbahn- und Stadtbusleistungen in einem Linienbündel). Die Vergabe des öDA ist als Direktvergabe an einen internen Betreiber erfolgt. Vorausgegangen waren ein entsprechender Stadtratsbeschluss und die dadurch ermöglichten Gesellschafteranweisungen.

Für die Bekanntmachung über vergebene öDA wurde das Standardformular gemäß Artikel 7.3 der VO 1370/ 2007 und das „Ergänzendes Dokument zur Bekanntmachung über vergebene öffentliche Dienstleistungsaufträge“ verwendet.

Kontakt

Besucheradresse:

Stadt Dessau-Roßlau
Dezernat für Stadtentwicklung und Umwelt
Tiefbauamt
Finanzrat-Albert-Straße 1
06862 Dessau-Roßlau

0340 204–2066
tiefbauamt@dessau-rosslau.de

Postadresse:

Stadt Dessau-Roßlau
Dezernat für Stadtentwicklung und Umwelt

Tiefbauamt
Zerbster Straße 4
06844 Dessau-Roßlau

Ausbau der Johannisstraße

Ergebnisse der Öffentlichkeitsbeteiligung

Zum geplanten Ausbau der Johannisstraße in Dessau-Roßlau fand vom 01.02.2021 bis 05.03.2021 eine Öffentlichkeitsbeteiligung statt. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger waren aufgefordert, ihre Ideen, Anregungen und Vorschläge einzureichen. In vielen teilnehmenden Geschäften in der Johannisstraße wurden Fragebögen ausgelegt, die dann ausgefüllt in einen extra bereitgestellten „Briefkasten“ im Schwabehaus eingeworfen werden konnten. Außerdem bestanden zusätzlich die Möglichkeiten, sich per E-Mail zu beteiligen, sich über die Website der Stadt den Fragebogen runterzuladen oder direkt die digitale Eingabemaske online auszufüllen.

weiterlesen

Auswertung und Zusammenfassung der Öffentlichkeitsbeteiligung