A+ A-

Einsatzberichte aus 2018

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte / Einsatzberichte aus 2018

Einsatzberichte aus dem Jahr 2018

10.01.2019

Garagenbrand in Altener Straße

Die Feuerwehr wurde am Donnerstagmorgen gegen 8:15 Uhr zu einer brennenden Garage in die Altener Straße alarmiert. Bei Ankunft der Feuerwehr drang dichter Rauch aus einer Garage eines kleinen Garagenkomplexes neben der Straße. Das Holztor war in Tei...weiter


11.12.2018

Staubexplosion in der Daheimstraße

Bei Abbrucharbeiten in einer ca. 40m x 100m großen Lagerhalle in der Brauereistraße kam es zu einer Staubexplosion, in deren Folge es zu einem Brand kam. Zu diesem Zeitpunkt hielten sich circa fünfzehn Arbeiter in der Halle auf. Diese konnten sich se...weiter


05.12.2018

Brand im Bootshaus Wallwitzhafen

Gegen 19:00 Uhr am Abend wurde ein Feuer im Wallwitzhafen gemeldet. Es handelte sich um den Brand eines Wohnmobils in einer Bootshalle mit mehreren abgetrennten Stellplätzen. Durch den Brand ist das Dach vom Wohnmobilstellplatz durchgebrann...weiter


28.11.2018

Kohlebrand im Güterwaggon

Am 28.11.2018 gegen 10:45 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr  Dessau-Roßlau zu einem Brand am Güterbahnhof alarmiert. Bei der Ankunft stellte sich heraus, dass bei einem Güterzug aus den letzten 2 Waggons, die mit Kohle beladen waren, es zu einem Ent...weiter


27.11.2018

Verdacht Wohnungsbrand Franzstraße 27.11.2018 03:55 Uhr

Die Feuerwehr wurde heute gegen 3:55 Uhr zu einem Wohnungsbrand in der Franzstraße alarmiert. Nach Eintreffen der Feuerwehr wurde eine starke Rauchentwicklung im Treppenraum festgestellt. In den Wohnetagen konnten im Rahmen der Lageerkundung keine...


21.11.2018

Brand im WC-Raum der Pestalozzischule 21.11.2018 12:50 Uhr

Am 21.11.2018 gegen 12:50 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Dessau-Roßlau zum Alarmstichwort "Kellerbrand in der Schule" in der Stenesche Straße alarmiert. Beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr Dessau-Roßlau waren die Schüler bereits am Sammelpl...weiter


20.11.2018

Verkehrsunfall B 184

Um 16:57 Uhr ging in der Rettungsleitstelle Dessau-Roßlau ein Notruf mit der Information zu einem Verkehrsunfall zwischen Roßlau und Zerbst ein. Durch den Anrufer konnte nicht genau der Einsatzort beschrieben werden. Aus diesem Grund ist durch die Re...weiter


13.11.2018

PKW Brand in der Akensche Straße

Durch einen Rettungswagen wurde gegen 02:00 Uhr in der Akensche Straße ein PKW-Brand festgestellt und die Feuerwehr alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der PKW im Vollbrand. Durch den Angriffstrupp wurde unter Atemschutz die Brandbekäm...weiter


07.10.2018

Wohnungsbrand mit Schwerverletztem

Die Feuerwehren der Stadt Dessau-Roßlau wurden gegen 1:45 Uhr zu einem gemeldeten Wohnungsbrand im 1.OG eines Mehrfamilienhauses in der Lutherstraße gerufen. Bei Ankunft der Berufsfeuerwehr schlugen aus einem Fenster im 1. OG bereits Flammen. Der A...weiter


20.09.2018

Dachstuhlbrand Lukoer-Straße

Am 20.09.2018 wurden die Feuerwehren der Stadt Dessau-Roßlau gegen 5:00 Uhr zu einem Dachstuhlbrand in die Lukoer Straße in Roßlau alarmiert. Beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Roßlau konnte der Brand bestätigt werden. Die Flammen schlugen be...weiter


Treffer 1 bis 10 von 55
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 Nächste > Letzte >>

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau