A+ A-

Einsatzberichte aus 2018

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte / Einsatzberichte aus 2018

Einsatzberichte aus dem Jahr 2018

01.03.2018

Kellerbrand Kleine Schaftrift am 01.03.2018 um 23:06 Uhr

Beim Eintreffen der Feuerwehr befanden sich bereits mehrere Polizeibeamte vor Ort und unterstützten Mieter des Hauses beim Verlassen des Gebäudes. Das Treppenhaus vom Hauseingang 64 war verraucht, augenscheinlich wurde die Rauchentwicklung durch ein ...weiter


13.02.2018

Brand im Seniorenhaus am Schillerpark

Die Berufsfeuerwehr wurde gegen halb eins in der Nacht zu einem Brand in einem Verteilerkasten im Kellerbereich des Seniorenhaus am Schillerpark alarmiert. Durch das Personal wurde gemeldet, dass es sich um einen vermutlichen Ents...weiter


26.01.2018

Brand im Mehrfamilienhaus, Alarm im Rathaus-Center

Die Feuerwehr wurde am 26. Januar, vormittags gegen 10:10 Uhr, zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Wasserstadt alarmiert. Bei Ankunft der Feuerwehr drang bereits Rauch aus der geöffneten Hauseingangstür raus. Ursache war ein brennend...weiter


19.01.2018

Einsatzlage im Zusammenhang mit Orkantief „Friederike“

Die Feuerwehren der Stadt Dessau-Roßlau wurden gestern ab ca. 14:30 Uhr zu Sturmschäden im gesamten Stadtgebiet alarmiert. Bis ca. 19:30 Uhr waren alle Feuerwehren der Stadt Dessau-Roßlau im Einsatz. Im weiteren Verlauf des Abends wurden die Feuerwe...weiter


04.06.2013

PKW-Brand auf der BAB9

Am Donnerstagnachmittag kam es zwischen der Anschlussstelle Dessau-Ost und Dessau-Süd zu einem PKW-Brand in Fahrtrichtung München. Gegen 13:30 Uhr bemerkte der Fahrer aus Brandenburg eine Rauchentwicklung in seinem Fahrzeug. Der Fahrer behielt die R...weiter


Treffer 51 bis 55 von 55
<< Erste < Vorherige 11-20 21-30 31-40 41-50 51-55 Nächste > Letzte >>

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau