A+ A-

Einsatzberichte aus 2022

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte / Einsatzberichte aus 2022

Einsatzberichte aus dem Jahr 2022

11.12.2022

Einsatzübung in der Kläranlage

Am 11.12.2022 gegen 9:00 Uhr wurden die Berufsfeuerwehr Dessau-Roßlau und die Freiwilligen Feuerwehren Mosigkau, Kühnau und Alten in die Kläranlage Dessau alarmiert. Hier hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Bereits auf der Anfahrt wurde die Leitste...weiter


11.12.2022

Wohnungsbrand Kantorstraße

Die Berufsfeuerwehr Dessau-Roßlau wurde am 11.12.2022 1:16 Uhr mit dem Einsatzstichwort „Wohnungsbrand“ in die Kantorstraße alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde der Brandherd schnell im Treppenhaus lokalisiert. Die Feuerwehr löschte den Bra...weiter


11.11.2022

Wohnungsbrand Triftweg

Die Berufsfeuerwehr und die Freiwilligen Feuerwehren Süd, Kochstedt, Alten, Mosigkau und Roßlau wurden am 11.11.2022 gegen 15:05 Uhr von einer Bürgerin zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder in den Triftweg gerufen. Im Hausflur hatte sie bereits Brandg...weiter


09.10.2022

Gewerbebrand Kurt-Weil-Straße

Die Berufsfeuerwehr Dessau-Roßlau wurde am 09.10.2022 um 20:33 Uhr mit dem Einsatzstichwort „Gewerbebrand“ in die Kurt Weil Straße alarmiert. Beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr und anschließender Lageerkundung bestätigte sich dies. Die Berufsfeuerwe...weiter


24.09.2022

zwei Wohnungsbrände 24.09.2022

Am 24.09.2022 kam zu zwei weiteren Einsätzen für die Feuerwehren der Stadt Dessau-Roßlau. Beim ersten Brand handelte es sich um den Brand eines Stromverteilerkastens im Flur des Gebäudes, hier mussten zwei Bewohner mit Verdacht auf Rauchgasintoxikat...weiter


24.09.2022

Brand im Industriehafen Roßlau

Am 24.09.2022 kam es in den frühen Morgenstunden zu einem Entstehungsbrand in einem Außenlager im Industriehafen Roßlau. Auf Grund der zeitnahen Brandentdeckung konnte der oberflächliche Brand zügig abgelöscht und ein Übergreifen auf die Nachbarberei...weiter


23.09.2022

Dachstuhlbrand

Am 23.09.2022 um 13:27 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Dachstuhlbrand in die Ferdinand-von-Schill-Straße alarmiert, welcher sich bestätigte. Die Feuerwehr ging unter Atemschutz mit einem C-Rohr zur Brandstelle vor. Dabei kamen Wasser und Schaumbildn...weiter


04.09.2022

Drei Brände zur gleichen Zeit

Die Polizei ermittelt nach drei Waldbränden, die am Sonntagabend fast zur selben Zeit ausgebrochen sind, wegen des Verdachts auf Brandstiftung. Am Sonntag war es in Rodleben gegen 18 Uhr hinter dem Pharmapark zunächst zu zwei Entstehungsbränden gekom...weiter


30.08.2022

Küchenbrand

Die Feuerwehren der Stadt wurden am Montag den 30.08.22 gegen 12:00 Uhr alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle, in der Mühlenstraße, war ein Feuer in der Küche einer Wohnung ausgebrochen. Die Küche im Erdgeschoss wurde durch d...weiter


27.08.2022

Einsatzgeschehen 27.08.2022

Die Feuerwehr wurde am Samstag in der Zeit von ca. 17:00 Uhr bis 18:15 Uhr zu 14 wetterbedingten Einsätzen alarmiert. Insbesondere in den Bereichen Ziebigk, Siedlung und Süd wurde Wasser in Kellern und auf Straßen gemeldet. Nicht immer musste die Feu...weiter


Treffer 1 bis 10 von 34
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-34 Nächste > Letzte >>

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau