A+ A-

Einsatzberichte aus 2017

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte / Einsatzberichte aus 2017

Einsatzberichte aus dem Jahr 2017

06.12.2017

Laubenbrand im Rosenhof

Am 6.12.2017 kam es gegen 16:30 Uhr im Rosenhof aus ungeklärter Ursache zu einem Brand in einer Gartenlaube. Bei Ankunft der Berufsfeuerwehr war eine Laube bereits niedergebrannt und eine benachbarte Laube stand im Vollbrand. Die Berufsfeuerwehr ging...weiter


03.12.2017

Einsatzgeschehen am 1. Advent

Am heutigen 1. Advent wurde die Berufsfeuerwehr Dessau-Roßlau zu mehreren Einsätzen alarmiert. Es begann gegen 14:00 Uhr mit einem gemeldeten Kellerbrand in der Friederikenstraße. Vor Ort konnte jedoch glücklicherweise kein Feuer festgestellt werden...weiter


02.12.2017

Wohnungsbrand Schloßplatz

Die ersten Notrufe zu einem Brand am Schloßplatz 1 gingen in der Rettungsleitstelle um 16:41 Uhr ein. Mehrere Anrufer meldeten den Brand eines Balkons. Auf Grund dieser Informationen alarmierte die Rettungsleitstelle neben dem Löschzug der Berufsfeue...weiter


06.11.2017

Verkehrsunfall B187

Am Donnerstag 06.11.2017 wurde die Feuerwehr gegen 14:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B187 gerufen. Dort war ein Tanklastzug in einer Linkskurve aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und die ca. 2 m hohe Böschung herabgestürzt. D...weiter


27.10.2017

Laubenbrand in der Kleingartensparte

Die Feuerwehr wurde um 18:54 Uhr zu einem Laubenbrand in die KGS Neue Schule in die Kühnauer Straße alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war von der Kühnauer Straße aus eine Laube mit hellem Feuerschein zu erkennen. Ein Befahren der Kleing...weiter


05.10.2017

Einsätze nach Sturmtief Xavier

Das Sturmtief Xavier ist auch über das Stadtgebiet Dessau-Roßlau gefegt und Schäden hinterlassen. Ab ca. 15:00 Uhr waren die Feuerwehren der Stadt im Einsatz, um abgebrochene Äste und umgeknickte Bäume von Straßen, Dächern und Autos zu räumen od...weiter


19.09.2017

Containerbrand

Am 19.09.2019 wurde die Berufsfeuerwehr zu einem Containerbrand zu Askanischen Straße 113 gerufen. Hinter dem dortigen Hochhaus war der Inhalt eines Großraumcontainers in Brand geraten. Bei Ankunft der Feuerwehr brannte der Container bereits in vol...weiter


19.09.2017

Dacharbeiten lösen Feuerwehreinsatz aus

Am 19.09.2017 wurden die Feuerwehren mit dem Stichwort "Dachstuhlbrand" in die Kavalierstraße zum ehemaligen HO-Kaufhaus alarmiert. Passanten hatten von der Straße gegenüber des Kaufhauses Rauchschwaden über dem Dach festgestellt und ver...weiter


07.09.2017

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Elbbrücke

Am 07.09.2017 wurden die Feuerwehren der Stadt Dessau-Roßlau gegen 05.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem LKW auf der Elbbrücke gerufen, in dessen Folge der Fahrer des Pkw in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Die Feuerwehr ...weiter


26.08.2017

Wohnungsbrand in Seniorenresidenz

Am 26.08.2017 gegen 16:30 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in der Seniorenresidenz "Amtsmühle" alarmiert. Bei der Ankunft war eine schwarze Rauchwolke über dem Dach sichtbar. Das Pflegepersonal hatte schon einige Bewohner in S...weiter


Treffer 1 bis 10 von 32
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-32 Nächste > Letzte >>

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau