A+ A-

Einsatzbericht aus dem Jahr 2017

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte / Einsatzberichte aus 2017

Laubenbrand im Rosenhof

Am 6.12.2017 kam es gegen 16:30 Uhr im Rosenhof aus ungeklärter Ursache zu einem Brand in einer Gartenlaube. Bei Ankunft der Berufsfeuerwehr war eine Laube bereits niedergebrannt und eine benachbarte Laube stand im Vollbrand. Die Berufsfeuerwehr ging mit zwei C-Strahlrohren zur Brandbekämpfung vor. Die Brände konnten schnell gelöscht werden weshalb eine aufwendige Löschwasserversorgung aus einem Hydranten nicht aufgebaut werden musste. Die Freiwillige Feuerwehr Waldersee unterstützte die Berufsfeuerwehr mit fünf Kameraden und einem Löschgruppenfahrzeug. Sie standen als Wasserreserve bereit, mussten aber glücklicherweise nicht mehr selbst in das Brandgeschehen eingreifen. Nachdem der Brand gelöscht war konnte die Freiwillige Feuerwehr die Einsatzstelle wieder verlassen. Die abschließenden Maßnahmen übernahmen die Kollegen der Berufsfeuerwehr. Gegen 17:45 Uhr konnte die Einsatzstelle verlassen werden.

Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Waldersee mit 15 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen.

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau