A+ A-

Einsatzberichte aus 2020

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte / Einsatzberichte aus 2020

Einsatzberichte aus dem Jahr 2020

12.12.2020

Kleinbrand Gartensparte

Am 12.12.2020 gegen 17:17 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Dessau-Roßlau zu einer starken Rauchentwicklung, vermutlich Laubenbrand, in die Bauhüttenstraße alarmiert. Bei der Anfahrt war bereits eine starke Rauchentwicklung aus dem Bereich der Gartenspar...weiter


16.11.2020

Gebäudebrand Elisabethstraße

Die Berufsfeuerwehr Dessau-Roßlau wurde am 16.11.2020 um 16:22 Uhr mit dem Einsatzstichwort „Industriebrand“ in die Elisabethstraße alarmiert. Beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr und Lage auf Sicht bestätigte sich dies. Die Berufsfeuerwehr als erstei...weiter


01.11.2020

Wohnhausbrand Triftweg Roßlau

Um 21:32 Uhr am 1. November, wurde in der Rettungsleitstelle ein Küchenbrand im Triftweg in Roßlau gemeldet. Durch die Rettungsleitstelle wurden die Berufsfeuerwehr und die Freiwilligen Feuerwehren Roßlau und Meinsdorf alarmiert. Bereits auf der Anfa...weiter


19.10.2020

Brand Johann-Meier-Straße

Am 17.10.2020 gegen 18:43 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Dessau-Roßlau zu einem Brand in der ehemaligen mehrgeschossigen Diskothek BIG Johann-Meier-Straße 37 alarmiert. Gleichzeitig wurden die Freiwillige Feuerwehr Dessau Süd, Waldersee und Roßlau mit...weiter


15.10.2020

Kellerbrand Franzstraße

Am 15.10.2020 um 0:30 Uhr wurde der Leitstelle ein Brand in Dessau in der Franzstr. gemeldet. Bei der Ankunft der BF war eine starke Rauchentwicklung aus dem Keller zu erkennen. Durch den schnellen Einsatz der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feu...weiter


09.10.2020

Verkehrsunfall BAB 9 Richtung München

Die Feuerwehren wurden am 09.Oktober gegen 13:00 Uhr alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle auf der BAB 9 Richtung München wurden zwei teils schwerbeschädigte Fahrzeuge vorgefunden. Bei den zwei Fahrezugen handelte es sich um e...weiter


09.10.2020

Schuppenbrand in der Querallee

Am 09.10.2020 wurden die Kameraden der Dessauer Feuerwehr zu einem Schuppenbrand in der Querallee (Gartenanlage) angefordert. Die Feuerwehr wurde gegen 01:15 Uhr alarmiert, da ein Autofahrer von der Roßlauer Allee einen Feuerschein wahrnehmen konnte....weiter


04.10.2020

Dachstuhlbrand Lutherstraße

Am Sonntag den 04.10.2002 gegen 17:30 wurde der Rettungsleitstelle Dessau-Roßlau ein Dachstuhlbrand in der Lutherstr. gemeldet. Beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr war das Dach bereits durchgebrannt und das Treppenhaus stand auch schon im Vollbrand. ...weiter


03.10.2020

Kellerbrand Franzstraße

Die Berufsfeuerwehr Dessau-Roßlau wurde am 03.10.2020 um 4 Uhr mit dem Einsatzstichwort „Kellerbrand“ in der Franzstraße alarmiert. Beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr war aus dem Flurbereich eine starke Rauchentwicklung festzustellen. Der Angriffstr...weiter


16.09.2020

Chemieunfall im Gymnasium

Die Feuerwehren der Stadt Dessau-Roßlau wurden am Mittwochmorgen den 16.09.2020 gegen 9:45 zu einem Chemieunfall in das Gymnasium Philantropinum alarmiert, da dort eine unbekannte chemische Flüssigkeit ausgelaufen war. Eine Lehrerin hatte beim Vorber...weiter


Treffer 1 bis 10 von 59
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 Nächste > Letzte >>

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau