A+ A-

Einsatzberichte aus 2020

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte / Einsatzberichte aus 2020

Einsatzberichte aus dem Jahr 2020

24.07.2020

Dachstuhlbrand Hallmeyerstraße

Um 21:30 Uhr am 24. Juli wurde in der Rettungsleitstelle eine Rauchentwicklung aus einem Dachstuhl in der Hallmeyerstraße gemeldet. Noch während des Notrufs schilderte der Anrufer, dass auch schon Flammen aus dem Dach kommen. Durch die Rettungsleitst...weiter


21.07.2020

Brand ehemaliges Schulgartengebäude Thomas-Müntzer-Straße

Die Feuerwehren wurden in der Nacht vom 21.Juli gegen 22:50 Uhr alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle in der Dessauer Innenstadt waren Flammen auf dem Gelände der ehemaligen Schule Bernburger Straße im Bereich der Thomas Müntz...weiter


08.07.2020

Kellerbrand ehem. Südschwimmhalle

Um 00:40 Uhr in der nacht vom Dienstag zum Mittwoch wurde in der Rettungsleitstelle ein Brand in der ehemaligen Schwimmhalle in der Heidestraße gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr am Brandobjekt konnte in der Mitte der vorderen Fassade ein deutli...weiter


07.07.2020

Gebäudebrand Johann-Meier-Straße

In der Rettungsleitstelle ging am Dienstagmittag um 12:13 Uhr ein Notruf mit der Meldung über einen Dachstuhlbrand in der Johann-Meier-Straße 28 ein. Auf Grund der Schilderung des Anrufers wurde die Berufsfeuerwehr und die Freiwilligen Feuerwehren Sü...weiter


27.06.2020

Unratbrand Heidestraße

Am 27.06.2020 gegen 02:41 wurde die Berufsfeuerwehr Dessau-Roßlau zu einem Brand in einer ehemaligen Verkaufseinrichtung Heidestraße 100 alarmiert. Bei Ankunft der Feuerwehr brannte abgelagertes Holzmaterial auf der Anlieferrampe. Der Brand wurde mit...weiter


26.06.2020

Garagenbrand Am Friedrichsgarten

Am 26.06.2020 gegen 22:35 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Dessau-Roßlau zu einem Garagenbrand im Garagenkomplex Am Friedrichsgarten alarmiert. Die Feuerwehr wurde vor Ort durch Anwohner eingewiesen. Bei Ankunft der Feuerwehr brannte ein Holzgaragentor ...weiter


13.06.2020

Kellerbrand Amalienstraße

Am Samstagnachmittag den 13.06.2020 wurde die Rettungsleitstelle gegen 15:46 Uhr über einen Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Amalienstraße informiert. Daraufhin wurden die Berufsfeuerwehr sowie die Freiwilligen Feuerwehren Dessau-Süd und ...weiter


06.06.2020

Brand in einem leer stehenden Wohnblock in der Schützenstraße

Heute wurde gegen 21:37 Uhr ein Brand in einem leer stehenden Wohnblock in der Schützenstraße gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte eine Wohnung vollflächig und aus dem Erd- und 4. Obergeschoss drang dichter Rauch. Der Brand wurde mit 2 Hoh...weiter


05.06.2020

Laubenbrand in die Forststraße

Die Feuerwehr wurde am 05.06.2020 um 9:50 Uhr zu einem Laubenbrand in die Forststraße in Dessau-Kochstedt alarmiert. Bei Ankunft der Feuerwehr stand das Objekt bereits in Vollbrand. Das Feuer wurde mit 2 C-Rohren gelöscht. Durch das Feuer wurden das ...weiter


04.06.2020

Brand eines Stromverteilerkastens am 4. Juni 2020 um 01:36 Uhr in der Eduardstraße

Beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr an der Einsatzstelle wurde ein Brand von Unrat festgestellt. Bei der Lageerkundung konnte ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Stromverteilerhäuschen (15kV/400V) festgestellt werden. Durch die Feuerwehr ...weiter


Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau