A+ A-

Einsatzbericht aus dem Jahr 2020

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte / Einsatzberichte aus 2020

Unratbrand Heidestraße

Am 27.06.2020 gegen 02:41 wurde die Berufsfeuerwehr Dessau-Roßlau zu einem Brand in einer ehemaligen Verkaufseinrichtung Heidestraße 100 alarmiert. Bei Ankunft der Feuerwehr brannte abgelagertes Holzmaterial auf der Anlieferrampe. Der Brand wurde mit einem C-Rohr abgelöscht. Unmittelbar über der Brandfläche von ca. 6 m² hatte sich Deckenverkleidung aufgrund der Wärmestrahlung gelöst. Im Zwischendeckenbereich waren keine weiteren Brandspuren erkennbar. Es erfolgte eine Überprüfung mit der Wärmebildkamera über die zweiteilige Steckleiter. Die mit alarmierten Freiwilligen Feuerwehren Dessau Süd, Waldersee und Mildensee mussten nicht eingesetzt werden. Vor Ort waren insgesamt 8 Fahrzeuge und 31 Kameraden der Feuerwehr. Geschätzter Schaden ca. 10.000€. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau