A+ A-

Einsatzberichte aus 2022

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte / Einsatzberichte aus 2022

Einsatzberichte aus dem Jahr 2022

22.04.2022

Brennender Holtpolter Brambach

Die Feuerwehren der Stadt wurden am Freitag den 12.04.22 gegen 22:30 Uhr alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle, einem eingezäunten Feldgrundstück nahe Brambach, standen ca. 50 Baumstämme in Vollbrand. Der Holzpolter wurde in ...weiter


20.04.2022

Kellerbrand Franz-Mehring-Straße

Am 20.04.2022 am Vormittag gegen 8:20 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand in die Franz-Mehring-Straße alarmiert. Es handelte sich um einen Saunabrand im Keller. Bei der Ankunft, hatten alle Bewohner bereits das Haus verlassen und standen auf der S...weiter


03.04.2022

Ödlandbrand Triftweg

Die Feuerwehr wurde am 03.04.2022 gegen 16:08 Uhr zu einem Ödlandbrand im Bereich des Triftweges in Dessau-Alten alarmiert. Bereits auf der Anfahrt konnte die aufsteigende Rauchsäule aus großer Entfernung gesehen werden. Nach Ankunft der ersten Kräft...weiter


27.03.2022

Flächenbrand Rodleben

Die Berufsfeuerwehr Dessau-Roßlau wurde am 27.03.2022 17:38 Uhr mit dem Einsatzstichwort „Flächenbrand“ in das Waldgebiet hinter dem Pharmapark Rodleben alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurden 3 Brandstellen ausfindig gemacht. Die Einsatzstel...weiter


26.03.2022

Vekehrsunfall Elballee

Die Feuerwehr wurde am 26.03.22 gegen 5:45 zu einem Verkehrsunfall in der Elballee zwischen 2 PKWs mit einer eingeklemmten Person alarmiert. Bei Ankunft der Feuerwehr waren der Rettungsdienst und die Polizei bereits vor Ort. Die medizinische Erstvers...weiter


25.03.2022

Bürobrand Friederikenstraße

Die Feuerwehr wurde am 25.03.22 gegen 16:20 Uhr zu einem Wohnungsbrand in die Friederikenstraße alarmiert. Auf der Anfahrt zum Brandort war bereits eine starke Rauchentwicklung festzustellen. Beim Eintreffen der Feuerwehr trat bereits starker Rauch a...weiter


20.03.2022

Flächenbrand Meinsdorf

Die Feuerwehr wurde am Sonntag den 20.03.2022 gegen 16:40 Uhr nach Meinsdorf in die Kreisstraße alarmiert. Gemeldet war ein Flächenbrand. Bei Eintreffen der Feuerwehr bestätigte sich die Lage. Es brannte auf einer Fläche von ca. 70m x 50m Unte...weiter


06.03.2022

Brand Holzpolter Kühnau

In der Nacht vom 05.03.2022 wurden die Feuerwehren der Stadt gegen 21:15 Uhr zu einem brennenden Holzpolter nach Kühnau alarmiert. Bei Ankunft der Berufsfeuerwehr hatte die Freiwillige Feuerwehr Kühnau bereits das Einsatzstichwort bestätigt und begon...weiter


04.03.2022

Wohnungsbrand Waldersee

Die Berufsfeuerwehr Dessau-Roßlau wurde am 04.03.2022 um 22:38 Uhr mit dem Einsatzstichwort „Wohnungsbrand mit vermutlich einer Person“ in die Ortslage Dessau- Waldersee alarmiert. Beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr war die FF Waldersee bereits vor ...weiter


26.02.2022

Laubenbrand KGS Neue Schule

Am 26.02.2022 gegen 00:54 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Dessau-Roßlau zu einem Laubenbrand in der Kleingartensparte Neue Schule e. V. in die Kühnauer Straße alarmiert. Gleichzeitig wurden die freiwilligen Feuerwehren Alten und Kühnau mitalarmiert. Be...weiter


Treffer 21 bis 30 von 34

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau