A+ A-

Einsatzberichte aus 2022

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte / Einsatzberichte aus 2022

Einsatzberichte aus dem Jahr 2022

04.08.2022

Waldbrand bei Natho

Am späten Abend des 04.08. kam es kurz vor 22:00 Uhr zu einem Waldbrand südlich von Natho. Kurz nach Eintreffen der ersten Kräfte aus Streetz und Mühlstedt an der vermuteten Brandstelle konnte das Feuer bestätigt werden. Unverzüglich wurden Löschmaßn...weiter


01.08.2022

Brand in Gaststätte

Die Feuerwehr wurde am 01.08. gegen 11:02 Uhr zu austretenden Rauch aus einem Fenster im Erdgeschoss in der Törtener Straße alarmiert. Bei Ankunft der Feuerwehr konnte austretender Rauch aus 2 Fenstern einer Gaststätte festgestellt werden. Um eine Ra...weiter


29.07.2022

Verkehrsunfall Gropiusallee

Die Feuerwehr wurde am 29.07. gegen 13:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall, mit 2 eingeklemmten Personen in der Gropiusallee, alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr waren bereits zwei RTW zur medizinischen Betreuung am Einsatzort. Durch die Feuerwehr war...weiter


12.07.2022

Waldbrand Hinter dem Rößling

Die Feuerwehr wurde am 12.07.2022 um 20:31 Uhr zu einem Waldbrand Hinter dem Rößling im Bereich der Stallanlagen von Wimex alarmiert. Bei Ankunft der Feuerwehr brannte es auf einer Fläche von ca. 500 m². Dabei handelte es sich überwiegend um Graslan...weiter


04.07.2022

Küchenbrand Friedrichstraße

Die Feuerwehren der Stadt wurden am Montag den 04.07.22 gegen 10:00 Uhr alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle, in der Friedrichstraß, war ein Feuer in der Küche einer Wohnung ausgebrochen. Die Küche im 6. Obergeschoss wurde du...weiter


10.06.2022

Einsatzgeschehen 10.06.2022

Im Laufe des Tages am 10.06.2022 wurden die Feuerwehren der Stadt Dessau-Roßlau zu mehreren Einsatzstellen alarmiert. Gefordert wurden die Kameraden zwischen Chörau und Mosigkau. Die Meldung ist bei der Leitstelle als Scheunenbrand angegeben wurden...weiter


02.06.2022

PKW-Brand Lutherstraße

Kurz vor 06:00 Uhr ging in der Rettungsleitstelle die Meldung über einen Fahrzeugbrand in der Lutherstraße ein. Bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle konnte durch die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr eine starke Rauchentwicklung festgestellt wer...weiter


11.05.2022

Verkehrsunfall Wolfener Chaussee

Am 11.05.2022 ereignete sich gegen 8:45 Uhr ein Verkehrsunfall zwischen einen PKW und LKW auf der Wolfener Chaussee. Aus noch ungeklärter Ursache, ist der PKW in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit einen LKW Frontal zusammeng...weiter


04.05.2022

Wohnungsbrand Randelstraße

Die Feuerwehren der Stadt Dessau-Roßlau wurden gegen Mittag um 11:45 Uhr am 04.Mai zu einem Wohnungsbrand alarmiert. Auf Anfahrt konnte aus dem gemeldeten Gebäude bereits eine deutliche Rauchentwicklung aus dem obersten Geschoss erkannt werden. Bei A...weiter


27.04.2022

Dachstuhlbrand Roßlau

Am 27.04.2022 gegen 18:40 Uhr kam es im Ortsteil Roßlau zu einem Dachstuhlbrand, der durch Unrat und Papier im Dachboden ausgelöst wurde, in diesem Gebäude hatte es bereits vor ca. zwei Wochen schon einmal gebrannt. Zur Löschung des Brandes musste ei...weiter


Treffer 11 bis 20 von 34

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau