A+ A-

Einsatzbericht aus dem Jahr 2018

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte / Einsatzberichte aus 2018

Verkehrsunfall B 184

Um 16:57 Uhr ging in der Rettungsleitstelle Dessau-Roßlau ein Notruf mit der Information zu einem Verkehrsunfall zwischen Roßlau und Zerbst ein. Durch den Anrufer konnte nicht genau der Einsatzort beschrieben werden. Aus diesem Grund ist durch die Rettungsleitstelle Dessau-Roßlau auch die Leitstelle des Landkreises Anhalt-Bitterfeld informiert worden. Von beiden Leitstellen wurden Kräfte zur vermuteten Einsatzstelle geschickt. Die ersten Kräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes fanden die Einsatzstelle kurz vor der Einfahrt Jütrichauer Weg. Nach dem Eintreffen der Feuerwehr und einer erster Lageerkundung wurden bereits alle Patienten durch den Rettungsdienst versorgt, keine der Personen war in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Durch die Feuerwehr ist die Einsatzstelle mittels Verkehrsleitkegeln und Blitzleuchten gegen den fließenden Verkehr abgesichert worden. Weitere Feuerwehrkräfte nahmen auslaufend Betriebsstoffe auf. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei ist die Fahrbahn von Trümmern gereinigt worden. Insgesamt waren drei Pkw und ein Lkw an dem Unfall beteiligt. Drei Personen wurden in das SKD Dessau-Roßlau und eine Person wurde durch den Rettungsdienst in das KH Zerbst transportiert. Eine Person wurde vor Ort behandelt. An allen beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Einsatzstelle wurde um 20.05 Uhr von der  letzten Feuerwehr wieder verlassen.

 

Einsatzkräfte vor Ort:

Berufsfeuerwehr

FF Rodleben

FF Roßlau

FF Jütrichau

FF Zerbst

Mit insgesamt 55 Einsatzkräften.

4 Rettungswagen

2 Notarzteinsatzfahrzeuge

Mit insgesamt 12 Einsatzkräften.

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau