A+ A-

Einsatzbericht aus dem Jahr 2020

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte / Einsatzberichte aus 2020

Verdacht Kellerbrand Heidestraße

Die Feuerwehr wurde am Samstagmorgen gegen 4:58 Uhr zu einem Kellerbrand in die Heidestraße alarmiert. Nach erster Lageerkundung konnte festgestellt werden, dass es sich um einen brennenden Schuhschrank im Eingangsbereich des Mehrfamilienhauses handelte. Der Schuhschrank wurde durch die Feuerwehr nach außen verbracht und dort abgelöscht. Kleinere Restablöschungen wurden im Innenbereich durchgeführt. Im Einsatzverlauf wurde der Treppenraum mit einem mobilen Lüfter belüftet. Im Kellergeschoss wurde eine Kontrolle ohne weitere Feststellungen durchgeführt. Weiterhin hatte in einer leerstehenden Wohnung ein Rauchmelder ausgelöst. Die Wohnung wurde zur Kontrolle geöffnet und belüftet. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Dessau-Süd mit 18 Einsatzkräften und 5 Fahrzeugen. Die mitalarmierte Freiwillige Feuerwehr Dessau-Waldersee mit 9 Einsatzkräften kam nicht zum Einsatz. Der Schaden wird durch die Feuerwehr auf 350 Euro geschätzt. Der Einsatzort wurde durch die Feuerwehr an die Polizei übergeben.

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau