A+ A-

Einsatzberichte aus 2014

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte / Einsatzberichte aus 2014

Einsatzberichte aus dem Jahr 2014

29.09.2014

Verkehrsunfall Mannheimer Straße

In der Rettungsleitstelle wurde um 10.21 Uhr ein Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Mannheimer- Junkersstraße gemeldet. Nach Aussagen der Anrufer waren Personen in einem Fahrzeug eingeklemmt. Beim Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle bot sic...weiter


26.09.2014

Wohnungsbrand Bergstraße 28b in Dessau-Kochstedt

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war von außen keine Feststellung zu machen. Die Anruferin stand vor dem Hauseingang und sagte aus, dass im Dachgeschoss ein Rauchmelder zu hören ist. Weitere Angaben konnte sie nicht machen. Die erste Lageerkundun...weiter


06.09.2014

Waldbrand am Hinteren Loos

Am 06.09.2014 gegen 15:36 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Dessau-Roßlau zu einem Waldbrand am Hinteren Loos alarmiert. Bereits auf der Ausfahrt zum Einsatzort war eine starke Rauchentwicklung sichtbar. Daraufhin wurden die Freiwillige Feuerwehr Alten u...weiter


29.08.2014

Wohnungsbrand in der Turmstraße

Bei der Ankunft konnte eine starke Rauchentwicklung in der 3 Etage wahrgenommen werden. Es handelte sich um einen Wohnungsbrand in der Turmstraße. Bei der ersten Lageerkundung konnte festgestellt werden, dass sich die Mieterin mit Ihren 3 Kinder aus ...weiter


15.08.2014

Brand im Bereich des Rosenhofes

Die Berufsfeuerwehr Dessau-Roßlau wurde am 15.08.2014 um 20:05 Uhr zu einem Brand im Bereich des Rosenhofes alarmiert. Daraufhin fuhr der Löschzug mit dem Einsatzleitwagen, Löschgruppenfahrzeug, Tanklöschfahrzeug, Hubrettungsfahrzeug und 10 Kameraden...weiter


14.08.2014

Garagenbrand in der Hauptstraße Roßlau

Am Donnerstag dem 14.08.2014, gegen 18:44 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Garagenbrand in die Roßlauer Hauptstraße alarmiert. Beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Roßlau konnte der Pkw Ford Fiesta mit einer Feuerwehrleine an der Anhängerkupplu...weiter


08.08.2014

Laubenbrand im Fasanenweg

Am 08.08.2014 wurde die Berufsfeuerwehr Dessau-Roßlau gegen 11:17 Uhr zu einem Laubenbrand in den Fasanenweg im Stadtteil Alten alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr brannte ein Nebengebäude im hinteren Teil des Grundstückes. Zur Brandbekämpfung gi...weiter


26.07.2014

Einsatzübung: Vermisste Personen im Klärwerk

Einsatzübung vom 26. Juli 2014; Beginn 04:00 Uhr „Vermisste Personen im Klärwerk“ Durch die Feuerwehren der Stadt Dessau-Roßlau wurde am 26.07.2014 ab 04.00 Uhr eine Einsatzübung durchgeführt. Ziel der Übung war es, das Zusammenwirken der Kräfte der...weiter


24.07.2014

Kellerbrand im Pappelgrund

Die Feuerwehr wurde am 24.07.2014 5:27 Uhr zu einem Kellerbrand im Pappelgrund alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr war der Treppenraum Pappelgrund 42 voll verqualmt. Zu Einsatzbeginn wurde durch einen Trupp Lüftungsmaßnahmen im Treppenraum eingel...weiter


22.07.2014

Brand eines Minibaggers

Die Berufsfeuerwehr wurde zu einem Brand eines Minibaggers in den Kastanienhof alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte der Minibagger in voller Ausdehnung. Das Feuer wurde mit einem Hohlstrahlrohr durch den Angriffstrupp abgelöscht. Es hande...weiter


Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau