A+ A-

Einsatzbericht aus dem Jahr 2014

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte / Einsatzberichte aus 2014

Waldbrand am Hinteren Loos

Am 06.09.2014 gegen 15:36 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Dessau-Roßlau zu einem Waldbrand am Hinteren Loos alarmiert. Bereits auf der Ausfahrt zum Einsatzort war eine starke Rauchentwicklung sichtbar. Daraufhin wurden die Freiwillige Feuerwehr Alten und die Freiwillige Feuerwehr Kochstedt alarmiert. Bei Ankunft der Feuerwehr brannte ein Holzstapel von der Größe ca. 3 x 8 x 1 m³ in voller Ausdehnung. Es wurden zur Brandbekämpfung des Holzstapels ein C-Strahlrohr mit Netzwasser sowie ein Schwerschaumrohr eingesetzt. Zum Schutz der umliegenden Bäume, welche bereits durch die Wärmestrahlung Branderscheinungen aufwiesen, wurde ein weiteres C-Strahlrohr eingesetzt. Nachdem der Holzstapelbrand liquidiert war, wurde eine abschließende Kontrolle durchgeführt. Um 17:00 Uhr war der Einsatz beendet. Der Schaden wird von der Feuerwehr auf eine Höhe von 2000 € eingeschätzt. Die Brandursache wird von der Polizei ermittelt.

Insgesamt waren am Einsatz:

  • 3 Fahrzeuge der Berufsfeuerwehr mit 8 Kameraden
  • 2 Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr mit 9 Kameraden

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau