A+ A-

Einsatzberichte aus 2019

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte / Einsatzberichte aus 2019

Einsatzberichte aus dem Jahr 2019

18.04.2019

Ödlandbrand an Bahntrasse

Die Feuerwehren der Stadt Dessau-Roßlau wurden am 18.04.2019 gegen 18:40 Uhr zu mehreren Flächenbränden entlang der Bahngleise  der Bahnstrecke Roßlau-Magdeburg alarmiert. Durch die Feuerwehren wurden beginnend ab der Galgenbreite in Roßlau bis ...weiter


18.04.2019

Garagenbrand 18.04.2019 05:50 Uhr

Die Feuerwehren der Stadt Dessau-Roßlau wurden am Donnerstagmorgen gegen 5.50 Uhr zu einem Garagenbrand in der Küchenbreite in Roßlau alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr brannte die Garage bereits in voller Ausdehnung. Die Brandbekämpfung wurde ...weiter


10.04.2019

Einsatzübung Sekundarschule

In der Sekundarschule Kreuzberge am Werner-Seelenbinder-Ring wurde am Morgen gegen 08:40 Uhr eine Übung der Feuerwehr durchgeführt. Das Alarmstichwort wurde mit „Rauchentwicklung in 3. Etage“ sehr allgemein gehalten. Bei Eintreffen der Berufsfeuerw...weiter


07.04.2019

Waldbrand Höhe Königendorf

Die Feuerwehr Dessau-Roßlau wurde am Sonntagnachmittag gegen 17:30 Uhr zu einem Waldbrand inmitten der Mosigkauer Heide Höhe Königendorf alarmiert. Fahrradfahrer hatten den Brand bemerkt, und der Leitstelle gemeldet. Bei Ankunft der Berufsfeuerwehr&n...weiter


05.04.2019

Wohnungsbrand Wörlitzer Straße

Um 08:12 Uhr ging in der Rettungsleitstelle ein Notruf über einen vermutlichen Brand einer Küche in der Wörlitzer Straße ein. Bereits auf der Anfahrt des Löschzuges der Berufsfeuerwehr war aus Richtung der Einsatzstelle eine starke Rauchentwicklung z...weiter


31.03.2019

Schuppenbrand im Hinterhof

Am 31.03.2019 gegen 6:15 Uhr wurde die Feuerwehr mit Verdacht auf einen Wohnungsbrand in die Törtener Straße alarmiert. Das Einsatzstichwort hat sich nach erster Lageerkundung nicht bestätigt. Es handelte sich lediglich um einen brennenden Schuppen v...weiter


18.03.2019

Garagenbrand 15.03.2019

Die Berufsfeuerwehr Dessau-Roßlau wurde gegen 15:51 Uhr zu einem Garagenbrand in den Rosenhof alarmiert. Auf der Anfahrt zur Einsatzstelle wurde bereits eine starke Rauchentwicklung festgestellt. Zum Zeitpunkt des Eintreffens der Feuerwehr brannten e...weiter


04.03.2019

Wohnungsbrand am 4. März 2019 um 09:54 Uhr, August-Bebel-Platz

Um 09:54 Uhr wurde in der Rettungsleitstelle das Auslösen eines Rauchmelders in einer Wohnung im August-Bebel-Platz gemeldet. Beim Eintreffen des Löschzuges der Berufsfeuerwehr stand der Anrufer vor der Eingangstür und sagte, dass er im 2. Obergescho...weiter


28.02.2019

Drei Einsätze binnen drei Stunden

Einsatzgeschehen am 28.02.2019weiter


26.02.2019

PKW Brand Mildensee- Sollnitz

Die Berufsfeuerwehr Dessau-Roßlau wurde am Dienstag, den 26.02.2019 um 15:38 Uhr mit dem Einsatzstichwort „PKW Brand“ in die Sollnitzer Allee in der Ortslage Dessau-Mildensee alarmiert. Beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr musste festgestellt werden,...weiter


Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau