A+ A-

Einsatzberichte aus 2019

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte / Einsatzberichte aus 2019

Einsatzberichte aus dem Jahr 2019

01.09.2019

Nachlöscharbeiten Streetzer Weg

Am Morgen des 1. September 2019 gegen 9:20 Uhr wurden die Kameraden der Feuerwehr Roßlau zur Brandstelle des Vortages in das Waldgebiet am Streetzer Weg alarmiert, um Nachlöscharbeiten durchzuführen. Ein Passant hatte hier aufflammende Glutnester ent...weiter


31.08.2019

Waldbrand Streetzer Weg in Roßlau

Die Feuerwehr wurde am 31.08.2019 16:08 Uhr  zu einem Waldbrand im Bereich Streetzer Weg in Roßlau alarmiert. Bei Ankunft der Feuerwehr wurde im betreffenden Bereich eine Brandfläche von ca. 1000m² festgestellt. Das Feuer wurde mit 4 C-Rohren ge...weiter


27.08.2019

Dachstuhlbrand

Um 15:45 Uhr ging in der Rettungsleitstelle ein Notruf aus der Schifferstraße 34 aus dem Stadtteil Roßlau ein. Durch den Anrufer wurde ein vermutlicher Dachstuhlbrand in der Schifferstraße 34 gemeldet. In kurzer Folge gingen zum gleichen Ereignis we...weiter


25.08.2019

Garagenbrand Klagenfurter Straße

Bei dem Einsatz handelte es sich um den Brand von zwei Garagen. Diese wurden mit zwei Hohlstrahlrohren im Innen- und Außenangriff gelöscht. Dabei wurde ein Trupp unter Atemschutz eingesetzt. Die erste Garage wurde durch die Feuerwehr geöffnet, indem ...weiter


25.08.2019

Ödland- und Fassadenbrand Wolfframsdorffstraße

Die Berufsfeuerwehr Dessau-Roßlau wurde zu einem Brand in ein leerstehendes Haus in die Rabestraße alarmiert. Bei der Anfahrt war kein Brandobjekt in der Rabestraße erkennbar jedoch Rauchschwaden im angrenzenden Wohngebiet. Bei der Weiterfahrt wurde ...weiter


25.08.2019

Brennender Strohballen

Am 25.08.2019 gegen 14:30 Uhr wurde die Leitstelle der Berufsfeuerwehr Dessau-Roßlau über einen Flächenbrand an der B 185 zwischen Dessau und Mosigkau informiert. Zeitgleich wurden die Freiwillige Feuerwehr Dessau-Alten und Dessau-Kochstedt sowie die...weiter


24.08.2019

Wohnungsbrand am 24.08.2019

Am 24.08.2019 kam es in Dessau-Roßlau Am Alten Theater 2 zu einem Wohnungsbrand. Die Feuerwehr wurde 09:04 Uhr alarmiert, traf 09:12 Uhr an der Einsatzstelle ein, das Feuer war 09:26 Uhr gelöscht. Eingesetzte Feuerwehren: BF Stärke 9, FF Süd Stärke 5...weiter


21.08.2019

Laubenbrand in der Mühlenstraße am 20.08.2019

Gegen 15:30 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Laubenbrand in die Mühlenstraße alarmiert. Schon während der Anfahrt bestätigte sich der Brand, da schwarze Rauchwolken schon vom weiten zu sehen waren. Bei der Ankunft stand eine Laube von ca. 10m² in Vo...weiter


17.08.2019

Verkehrsunfall Kreuzung Ludwigshafener und Askanische Straße

Die Feuerwehr und der Rettungsdienst wurden zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten PKWs alarmiert. Auf der Kreuzung sind aus ungeklärter Ursache zwei Pkws und ein Transporter zusammen gefahren. Dabei wurde eine Person im Pkw eingeklemmt und mus...weiter


16.08.2019

Brand in ehemaliger Gärtnerei Roßlau 16.08.2019 04:07 Uhr

Am 16.08.2019 gegen 04:07 Uhr wurde die Leitstelle der Berufsfeuerwehr Dessau-Roßlau zu einem Garagenbrand in Roßlau Triftweg alarmiert. Beim ersten Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Roßlau wurde ein Brand in einem Gebäude der ehemaligen nicht m...weiter


Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau