A+ A-

Einsatzbericht aus dem Jahr 2016

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte / Einsatzberichte aus 2016

Laubenbrand in der Kleingartensparte Oberbreite

Am 15.01.2016 gegen 20:15 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Laubenbrand in der Kleingartensparte Oberbreite alarmiert. Nach Eintreffen der Feuerwehr wurde festgestellt, dass die Terrassenüberdachung an einer Laube brannte.

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte verhindert werden, dass das Feuer auf die Laube übergesprungen ist. Größerer Schaden konnte somit verhindert werden.

Im Einsatz waren 10 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr. Die mit alarmierten Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Alten mussten nicht mehr aktiv werden.

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau