A+ A-

Einsatzbericht aus dem Jahr 2016

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte / Einsatzberichte aus 2016

Kellerbrand

Am 19.02.2016 kam es um 14:56 Uhr zu einer Alarmierung zu einem Kellerbrand. Es brannte ein Heizkessel, dieser wurde mit einem Strahlrohr und drei Feuerwehrmänner unter Pressluftatmer abgelöscht.

Der Brand wurde von Bewohner des Hauses durch einen installierten Rauchmelder bemerkt, so konnte der Brand frühzeitig erkannt und bekämpft werden. Der Brand konnte somit auf den Heizungsraum beschränkt werden.

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau