Um Frostschäden vorzubeugen, werden im Oktober die städtischen Springbrunnen auf dem Markt in Roßlau, sowie in der Zerbster Straße, im Stadtpark und in der Kavalierstraße in Dessau außer Betrieb genommen und winterfest gemacht. Das betrifft auch den Trinkwasserbrunnen auf dem Platz der Deutschen Einheit.
Die Außerbetriebnahme der Anlagen erfolgt in der 41. Kalenderwoche, nach dem Tag der deutschen Einheit. Die forstgefährdeten Anlageteile- insbesondere die hochwertigen Pumpen- werden im Winter frostsicher gelagert und bei Bedarf technisch überholt.
Die Wiederinbetriebnahme von Spring- und Trinkwasserbrunnen erfolgt, soweit es die Witterungsverhältnisse zulassen, voraussichtlich Anfang Mai des Jahres 2026.
Stadtverwaltung Dessau-Roßlau
Zerbster Straße 4
06844 Dessau-Roßlau
Zentrale
0340 204-0
0340 204-2691119
info@dessau-rosslau.de
www.dessau-rosslau.de