A+ A-

Einsatzbericht aus dem Jahr 2013

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte / Einsatzberichte aus 2013

Verkehrsunfall Franzstraße

Am 28.07.2013 um 09:41 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person zur Franzstraße im Kreuzungsbereich der Friedhofstraße alarmiert. Dabei handelte es sich um einen Verkehrsunfall zwischen zwei Pkws, mit zwei verletzten Personen. Nach der Ankunft wurde die Einsatzstelle im Kreuzungsbereich abgesperrt. Die männliche Person aus dem Fahrzeug BTF – XX XX war leicht verletzt. Eine weibliche Person aus dem Fahrzeug ABI – XX XX konnte sich selber nicht befreien, da der Pkw auf der Seite lag. Mittels Steckleiter wurde die Person befreit, und dem Rettungsdienst übergeben. Nach der Unfallaufnahme wurde die Fahrbahn gereinigt und auslaufender Kraftstoff aufgenommen. Die weibliche Person wurde mit dem Rettungsdienst ins SKD eingeliefert.

Der Einsatz war um 10:23 Uhr beendet.

Im Einsatz waren:

  • Berufsfeuerwehr: ELW, HLF, TLF, RW 2 mit 10 Kameraden

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau