A+ A-

Selbstnutzerinitiative

Startseite / Stadtentwicklung & Umwelt / Stadtentwicklung / Stadtumbau / Urbane Kerne / Selbstnutzerinitiative

Selbstnutzermodell

Eine Initiative der Stadt Dessau-Roßlau

Die Stadt Dessau-Roßlau hat von 2008 bis 2010 Familien und Bürger unterstützt, die ihren Wunsch nach Wohneigentum in innerstädtischen Lagen gemeinschaftlich realisieren wollten. Die Stadt bot mit der Selbstnutzerinitiative in dieser Zeit eine Plattform, auf der sich Angebot und Nachfrage treffen konnten.

Im Selbstnutzertreff hatten Interessenten die Möglichkeit sich kennen zu lernen, ihre Wahl unter verschiedenen Objekten und Grundstücken zu treffen, Grundrisse und die Finanzierung zu klären. Bei allen organisatorischen Schritten wurden sie von unabhängigen Experten beraten und unterstützt.

Das Selbstnutzerprogramm wird nicht fortgeführt.

Kontakt

WohnBund-Beratung Dessau
Humperdinckstraße 16
06844 Dessau-Roßlau

0340 2215346
info@selbstnutzer-dessau-rosslau.de