A+ A-

Einsatzbericht aus dem Jahr 2020

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte / Einsatzberichte aus 2020

Verkehrsunfall auf der BAB 9

Die Feuerwehren wurden gegen 10:30 Uhr am Freitagvormittag alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle auf der BAB 9 auf Höhe der Möster Brücke Richtung Berlin, wurden zwei teils schwerbeschädigte Fahrzeuge vorgefunden. Bei den zwei Fahrezugen handelte es sich um einen schwarzen BMW und einem roten VW Kombi. Der Unfall ereignete sich durch einen vermutlichen Reifenplatzer des roten PKW, der mit vier Insassen besetzt war. Dieser ist auf der rechten Fahrspur außer Kontrolle geraten, wobei er die Leitplanke touchierte und nach mehreren Drehungen auf der mittleren Spur zum Stehen kam. Dabei kam es unter den vier Erwachsenen Personen zu verschiedenen Verletzungsmustern, während die Beifahrerin schwere Verletzungen erlitt. Diese wurde, nach der Rettung durch die Feuerwehr, mit einem Rettungshubschrauber in das Klinikum Halle geflogen. Der schwarze BMW wurde durch den rapiden Spurwechsel des roten PKW von der Fahrbahn gedrückt und hat ebenfalls die Leitplanke touchiert. Die zwei Insassen, eine Mutter und ihr Kind, wurden mit leichten Verletzungen in das städtische Klinikum Dessau verbracht, sowie ebenfalls die drei Insassen des VW. Hierbei hatte das Kind leichte Verletzungen, indes die Mutter verletzungsfrei blieb. Der Sachschaden wird durch die Feuerwehr auf ca. 50.000 € geschätzt. An der Einsatzstelle waren die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Süd mit insgesamt 22 Einsatzkräften und 7 Einsatzfahrzeugen beteiligt. Die Rettungstätigkeiten konnten 13:00 Uhr beendet werden.

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau