A+ A-

Einsatzbericht aus dem Jahr 2020

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte / Einsatzberichte aus 2020

Ödlandbrand bei Natho

Am 13.09.2020 gegen 13:53 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Dessau-Roßlau zu einem Waldbrand im Bereich Natho Richtung Thießen alarmiert. Gleichzeitig wurden die FFw Streetz und Roßlau alarmiert. Spaziergänger hatten den Brand entdeckt, den Brand gemeldet und die Feuerwehr vor Ort eingewiesen. Gebrannt hatten ca. 50 m² Bodenfeuer mit liegenden Baumstämmen. Der Brand wurde mit einem C-Rohr abgelöscht. Verständigt wurde die Polizei sowie das Forstamt Nedlitz. Vor Ort waren die Freiwillige Feuerwehr Streetz, Roßlau sowie die Berufsfeuerwehr mit 11 Kameraden und 3 Fahrzeugen. Als Brandschaden wurden 50 € festgelegt.

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau