A+ A-

Einsatzbericht aus dem Jahr 2020

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte / Einsatzberichte aus 2020

Kellerbrand Kristallpalast

Gegen 19:30 Uhr wurde durch eine Bewohnerin ein Feuer in der Zerbster Straße im Kristallpalast der Leitstelle gemeldet. Bei der ersten Lageerkundung konnte festgestellt werden, dass der Brand sich im Bereich des Kellers befand. Durch den Angriffstrupp wurde unter schwerem Atemschutz ein Löschangriff in den Keller durchgeführt. Im Keller brannte diverser Abfall wie Holz, Pappe und Linoleum. Der Brand wurde mittels eines C-Rohres gelöscht. Der Einsatz konnte nach 2 Stunden beendet werden. Der Schaden beträgt ca. 200 Euro. Zur Brandursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr und die FF-Süd mit 6 Fahrzeugen und 23 Kammeraden. 

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau