A+ A-

Einsatzberichte

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte

Einsatzberichte aus dem Jahr 2020

21.03.2020

Kellerbrand Kühnau

Die Feuerwehr wurde am 21.03.2020 gegen 13 Uhr zu einem Kellerbrand in der Ortslage Kühnau alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stand der Eigentümer und die Polizei bereits vor dem Haus. Weitere Personen waren nicht im Gebäude. Es handelte...weiter


20.03.2020

Brand Deponie

In den frühen Morgenstunden gegen halb sechs, kam es zu einem Brand in der Umladestation auf der Deponie Dessau-Roßlau. Die Brandbekämpfung erfolgte durch 2 Trupps unter umluftunabhängigen Atemschutz. Gegen 07:45 Uhr konnte, nach der mühsamen Öffnung...weiter


06.03.2020

Dachstuhlbrand Bandhauer Straße

Die Feuerwehr wurde am 06.03.2020 gegen 18:00 Uhr zu einem Dachstuhlbrand in die Bandhauer Straße in Roßlau alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr brannte der Dachstuhl bereits in voller Ausdehnung. Die Rauchsäule war weithin sichtbar. Es gelang den...weiter


19.02.2020

Kellerbrand Willy-Lohmann-Straße

Die Feuerwehr wurde am 19.02.2020 in der Nacht um 0:27 Uhr zu einem Kellerbrand in das Y-Haus in der Willy-Lohmann-Straße alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatten einige Bewohner bereits das Haus verlassen. Die Einsatzkräfte gingen unter Atemsc...weiter


14.02.2020

Kellerbrand Heidestraße 14.02.2020 04:00 Uhr

Gegen 04.00 Uhr wurde die Leitstelle über ein Feuer in der Heidestraße 50 informiert. Laut Anrufer, soll es sich wohl um ein Feuer im Keller handeln. Bei der Ankunft der Feuerwehr, bestätigte sich das Feuer im Kellerbereich. Durch die starke Rauche...weiter


Das könnte Sie interessieren:

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau