A+ A-

Einsatzberichte

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte

Einsatzberichte aus dem Jahr 2020

17.04.2020

Gebäudebrand Zimmerstraße

Die Feuerwehr wurde am Freitag um 18:53 Uhr in die Zimmerstraße zum Brand eines leerstehenden Gebäudes alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte bestätigte sich die Lage. Aus dem Erdgeschoss des dreistöckigen Gebäudes drangen Rauch und Flammen. Hie...weiter


15.04.2020

Garagen- und Barackenbrand 15.04.2020

Am 15.04.2020 gegen 19:35 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Dessau-Roßlau zu einem Garagenbrand in den Triftweg alarmiert. Gebrannt hatte es in einer Garage mit Unrat in einem Garagenkomplex mit 22 Einzelgaragen in Massivbauweise. Das Garagentor war offe...weiter


13.04.2020

Garagenbrand Raguhner Straße

Die Feuerwehren der Stadt Dessau-Roßlau wurden am frühen Abend des 13.04.2020 gegen 18:55 Uhr zu einer brennenden Garage nahe der Raguhner Straße alarmiert. Der Garagenkomplex befand sich zwischen der Raguhner Straße und der Daheimstraße. Entgegen de...weiter


12.04.2020

Brand Y-Haus Willy-Lohmann-Straße

Die Feuerwehr wurde am 12.04.2020 um 02:30 Uhr zu einem Kellerbrand in die Willy-Lohmann-Straße 26 alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle drang aus dem Haupteingang schwarzer Brandrauch. Die Polizei hatte schon die Eingangstür geöffnet und v...weiter


08.04.2020

Dachstuhlbrand Bertold-Brecht-Straße

Am 08.04.2020 um 19:48 Uhr wurde in der Rettungsleitstelle eine Rauchentwicklung im Dachbereich der Bertold-Brecht-Straße 30 gemeldet. Durch die Rettungsleitstelle wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Waldersee alarmie...weiter


Das könnte Sie interessieren:

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau