A+ A-

Einsatzbericht aus dem Jahr 2019

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte / Einsatzberichte aus 2019

Wohnungsbrand Pestalozzistraße

Die Berufsfeuerwehr Dessau-Roßlau wurde am 26.11.2019 um 5:38 Uhr mit dem Einsatzstichwort „Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus“ in die Pestalozzistraße, Ortslage Dessau alarmiert. Beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr bestätigte sich das Alarmstichwort. Aus einer Wohnung aus dem zweiten Obergeschoss eines Mieters trat bereits Rauch aus. Der Angriffstrupp hat unter Atemschutz und mit einem C-Rohr den Brand schnell unter Kontrolle gebracht. Die Ursache ist nach jetzigem Kenntnisstand unklar. Personen waren zum Zeitpunkt des Einsatzes nicht mehr in der Wohnung. Nach Liquidierung des Brandes wurde eine taktische Ventilation zur Entrauchung der Wohnung vorgenommen. Es entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 25.000 Euro. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr Dessau-Roßlau mit Unterstützung der Freiwilligen Wehren von Kochstedt, Dessau-Süd, Waldersee, Roßlau, Alten, Mildensee und Kühnau mit 12 Fahrzeugen und 45 Kameraden sowie ein RTW und ein NEF vor Ort.

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau