A+ A-

Einsatzbericht aus dem Jahr 2017

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte / Einsatzberichte aus 2017

Verkehrsunfall Argenteuiler Straße

Am 22.08.2017 wurde die Berufsfeuerwehr gegen 5:30 zu einem Verkehrsunfall alarmiert.

Auf der Kreuzung Argenteuiler Straße Seelmannstraße sind zwei Pkw aus ungeklärter Ursache zusammengestoßen. Ein Pkw hat sich mehrfach überschlagen. Der zweite Pkw hatte im vorderen Bereich Beschädigungen. Beide Fahrer wurden bei dem Unfall verletzt, waren jedoch nicht eingeklemmt. Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert und eine Löschbereitschaft aufgebaut. Zusätzlich ist der Rettungsdienst bei der Versorgung der Verletzten unterstützt worden. Mit Bindemitteln wurde ein weiteres Ausbreiten von Motoröl verhindert. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde die Einsatzstelle beräumt und ausgelaufenes Motoröl mit der Kehrmaschine aufgenommen. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau