A+ A-

Einsatzbericht aus dem Jahr 2017

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte / Einsatzberichte aus 2017

Brand im Werner-Seelenbinder-Ring 82

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war an der linken Hausecke im Werner-Seelenbinder-Ring 82 eine starke Rauchentwicklung zu erkennen. Eine erste Lageerkundung ergab den Brand eines Stromverteilerkastens der sich unmittelbar an der Hauswand befand. Im oberen Bereich des Stromverteilerkastens schlugen Flammen heraus. Der Angriffstrupp setzte zur Brandbekämpfung ein Hohlstrahlrohr ein. Dabei wurde auf einen Sicherheitsabstand von mindestens 3 Metern geachtet. Im Verlauf der Brandbekämpfung kam es immer wieder zu kleineren Explosionen und Lichtbögen innerhalb des Stromverteilerkastens. Durch den Angriffstrupp der Freiwilligen Feuerwehr Süd wurde das Treppenhaus kontrolliert und die anwesenden Mieter befragt. In der Wohnung unmittelbar hinter dem Stromverteilerkasten lösten durch die starke Rauchentwicklung die Rauchmelder in der Wohnung aus. An der Fassade entstand durch den Brand und die Rauchentwicklung ein erheblicher Sachschaden. Der Schaden wird auf ca. 15.000 Euro geschätzt. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Brandursache muss durch die Polizei ermittelt werden.

Im Einsatz waren:

  • Berufsfeuerwehr 10 Einsatzkräfte
  • FF Süd 11 Einsatzkräfte
  • FF Roßlau 3 Einsatzkräfte

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau