A+ A-

Einsatzbericht aus dem Jahr 2016

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte / Einsatzberichte aus 2016

Waldbrand zwischen Roßlau und Streetz

Die Feuerwehr wurde gegen 18:50 Uhr zu einem Waldbrand zwischen Roßlau und Streetz alarmiert. Es handelte sich um einen Brand des Unterholzes auf einer Fläche von ca. 1000m². Z. T. waren einzeln stehende Bäume in Mitleidenschaft gezogen. Das Feuer wurde mit 4 C-Rohren bekämpft. Nach ca. 2,5 Stunden konnte das Feuer gelöscht werden. Der Schaden wird durch die Feuerwehr auf ca. 2000 Euro geschätzt.

Zur Brandursache können keine Angaben gemacht werden.

Im Einsatz waren 23 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Dessau-Roßlau und der Freiwilligen Feuerwehr Roßlau mit insgesamt 5 Fahrzeugen.

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau