A+ A-

Einsatzbericht aus dem Jahr 2016

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte / Einsatzberichte aus 2016

Verkehrsunfall

Zwischen der Wasserstadt und der Jonitzer Mühle ist in Höhe des Diepolds in einer leichten Rechtskurve ein PKW Passat Combi von der Fahrbahn abgekommen. Das Fahrzeug ist eingeklemmt zwischen einem Baum und einem Lichtmast zum Stehen gekommen. Beim Aufprall wurde die rechte Fahrzeugseite vom vorderen Kotflügel bis zur hinteren Tür vom Fahrzeug abgetrennt und der Motor herausgerissen. Im Fahrzeug befand sich nur der Fahrer. Dieser wurde zwischen seinem Sitz und dem Baum eingeklemmt. Der Rettungsdienst konnte nur noch den Tot feststellen. Unter Einsatz von hydraulischem Rettungsgerät wurde der Fahrer aus dem Fahrzeug durch die Feuerwehr geborgen. Für die Durchführung der Bergungsmaßnahme und die Unfallaufnahme erfolgte eine Ausleuchtung der Einsatzstelle. Die Straße wurde durch die Polizei komplett gesperrt. Neben der Berufsfeuerwehr wurde die Freiwillige Feuerwehr Waldersee alarmiert. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr, die mit zwei Einsatzfahrzeugen ausgerückt sind, kamen nicht mehr zum Einsatz.

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau