A+ A-

Einsatzbericht aus dem Jahr 2016

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte / Einsatzberichte aus 2016

Starkregen

Die Feuerwehren der Stadt waren nach dem heutigen Starkregen am frühen Abend von ca. 17:50 bis ca. 23:00 im Einsatz. Infolge des Regens wurde an ca. 20 Einsatzstellen durch die Feuerwehren Hilfe geleistet.

Die meisten Einsätze waren in Dessau-Alten einschließlich dem Neubaugebiet Zoberberg zu verzeichnen. Weiterhin waren die Stadtteile Mosigkau und Kochstedt betroffen. Im Bereich des Leipziger Tores kam es ebenfalls zu einem Einsatz.

In einigen Bereichen konnte das Wasser von den Straßen nicht abfließen. Hier wurden z.T. die Straßeneinläufe gereinigt, um das Abfließen des Wassers zu verbessern. Weiterhin mussten insbesondere in Alten und dem Neubaugebiet Zoberberg vollgelaufene Keller ausgepumpt werden.

Insgesamt waren ca. 50 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehren Alten, Kochstedt, Kühnau, Mosigkau, Süd und Waldersee im Einsatz.

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau