A+ A-

Einsatzbericht aus dem Jahr 2016

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte / Einsatzberichte aus 2016

Laubenbrand „Am Dreieck“

Gegen 7:22 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Laubenbrand zur Straße „Am Dreieck“ alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war von der Heidestraße aus eine starke Rauchentwicklung zu sehen. Nach dem Eintreffen der Feuerwehr und erster Lageerkundung wurde ein brennender Gartenpavillon aus Holz als Ursache festgestellt. Die Feuerwehr löschte das Feuer mit zwei C-Rohren. Die Berufsfeuerwehr war mit 13 Einsatzkräften und 4 Fahrzeugen am Einsatzort. Die mitalarmierte Freiwillige Feuerwehr Dessau-Süd war mit 9 Einsatzkräften und 2 Fahrzeugen vor Ort. Die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr mussten aber am Einsatzort nicht aktiv werden. Seitens der Feuerwehr können keine Aussagen zur Schadensursache gemacht werden. Der Schaden wird auf ca. 6000 Euro geschätzt.

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau