A+ A-

Einsatzbericht aus dem Jahr 2016

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte / Einsatzberichte aus 2016

Brand im Walter-Gropius-Gymnasium

Die Feuerwehr wurde zu einem Brand, mit dem Hinweis von starker Rauchentwicklung, in einer Schule alarmiert. Bei Ankunft der Feuerwehr war das Schulgebäude komplett evakuiert. Durch den Hausmeister erfolgte die Mitteilung, dass es sich um einen Brand im Heizungsraum handelt. Durch die Feuerwehr wurden die Strom- und Gasversorgung abgestellt. Der Löschangriff wurde durch die Zugangstür von außen mit einem C-Rohr durchgeführt. Nach Einschätzung der Feuerwehr war der Schaden durch die Heizung entstanden, wodurch es zur Entzündung eines vor der Heizung abgestellten Schlauchwagens kam. Im Anschluss wurden der Heizungsraum und der angrenzende Flur im Erdgeschoss belüftet. Im Schulgebäude wurden keine weiteren Feststellungen, hinsichtlich eventueller Schadensausbreitung, gemacht. Der Einsatzort wurde dem Schulleiter übergeben. Am Einsatzort waren Vertreter der Polizei, vom Amt für Bildung und Sport und vom Zentralen Gebäudemanagement.

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau