A+ A-

Einsatzbericht aus dem Jahr 2015

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte / Einsatzberichte aus 2015

Wohnungsbrand Wörlitzer Straße

Bei Ankunft der Feuerwehr an der Einsatzstelle wurde sie von einem Mieter des Wohnhauses eingewiesen, dass es im 3. Obergeschoss in einer Küche brennt. Die anderen Mieter des Wohnhauses waren zu diesem Zeitpunkt alle im Bereich des Treppenhauses. Durch die Feuerwehr wurde sofort eine Räumung des Treppenhauses veranlasst. Die Brandbekämpfung wurde unter Atemschutz durch den Angriffstrupp vorgenommen. Die Brandausbruchstelle befand sich in der Küche im Bereich Herd und Dunstabzugshaube. Die Mieterin der Brandwohnung und die Mieterin in der darunterliegenden Wohnung waren beim Eintreffen der Feuerwehr beide mit jeweils einem Kind vor der Brandwohnung und nach eigenen Aussagen auch vor dem Eintreffen der Feuerwehr alle vier in der Brandwohnung. Daraufhin wurden alle vier dem Rettungsdienst vorgestellt und ins SKD mit dem Verdacht einer Rauchgasintoxikation eingeliefert. Zur besseren Entrauchung der Wohnung wurde durch die Feuerwehr eine Überdruckbelüftung für das Treppenhaus und die Brandwohnung eingesetzt. In der Brandwohnung entstand ein Schaden von ca. 10.000 Euro.

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau