A+ A-

Einsatzbericht aus dem Jahr 2015

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte / Einsatzberichte aus 2015

Richard-Wagner-Straße

Am Sonnabend, den 11.04.2015 wurde die Feuerwehr gegen 14.00 Uhr zu einem Wohnungsbrand in die Richard-Wagner-Straße alarmiert.

Bei Ankunft der Feuerwehr konnte im Treppenraum der Geruch von angebranntem Essen wahrgenommen werden. Nach Öffnen der betreffenden Wohnung wurde der Verdacht bestätigt, dass es sich um angebranntes Essen handelte.

Größerer Schaden konnte dadurch verhindert werden, weil eine Nachbarin durch einen ausgelösten Rauchmelder auf das Ereignis aufmerksam wurde und so die Feuerwehr frühzeitig alarmieren konnte. Die Wohnungsmieter waren zum Zeitpunkt des Ereignisses nicht anwesend.

Zum Einsatz kamen die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Dessau-Waldersee mit insgesamt 20 Einsatzkräften.

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau