A+ A-

Einsatzbericht aus dem Jahr 2015

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte / Einsatzberichte aus 2015

LKW-Brand im Bereich der Brückenbaustelle

Am Dienstag gegen 05:10 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Dessau-Roßlau zu einem LKW-Brand im Bereich der Brückenbaustelle gerufen. Bei Eintreffen der Feuerwehr brannte das Fahrerhaus eines abgestellten Scania Kippers in voller Ausdehnung. Die Brandbekämpfung wurde mit einem Schaumrohr durchgeführt. Durch die Feuerwehr wird der Schaden auf ca. 50.000 € geschätzt. Die Scheiben das Fahrzeuges waren nicht mehr vorhanden. Ein Übergreifen des Brandes auf benachbarte Fahrzeuge konnte verhindert werden. Die Fahrzeugbatterie wurde durch die Feuerwehr abgeklemmt. In Umfeld des brennenden Fahrzeuges wurde weitere Beschädigungen an anderen Maschinen und Containern festgestellt. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau