A+ A-

Einsatzbericht aus dem Jahr 2015

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte / Einsatzberichte aus 2015

Garagenbrand in der Hallemeyerstraße

Am 26.08.2015 um 04:11 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr zu einem Garagenbrand alarmiert. Daraufhin fuhr das Löschgruppenfahrzeug mit 6 Kameraden zum Einsatzort Hallmeyerstraße. Bei dem Brandobjekt handelt es sich um eine Reihengarage in Betonbauweise. Bei Ankunft der Berufsfeuerwehr stand die Garage im Vollbrand. Das Tor zur Garage war geschlossen. In der Garage stand ein nicht zugelassener PKW Nissan Almera sowie mehrere Fahrräder. Ein Trupp ging unter Preßluftatmer zum Innenangriff vor. Der Brand wurde mit einem C-Strahlrohr abgelöscht. Die angrenzende Garagen wurden während der Brandbekämpfung kontrolliert. Es wurden keine Feststellungen gemacht. Der Schaden wird von der Feuerwehr in Höhe von 5000 € eingeschätzt. Die Brandursache wird durch die Polizei ermittelt.

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau