A+ A-

Einsatzbericht aus dem Jahr 2015

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte / Einsatzberichte aus 2015

Brand einer Spülmaschine

Am 16.05.2015 gegen 12:30 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Dessau-Roßlau zu einem Brand einer Spülmaschine in einem Mehrfamilienhaus in den Großkühnauer Weg 20 B alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte bereits der Mieter Löschversuche unternommen und den Stecker der Spülmaschine gezogen. Der Mieter musste mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung durch den Rettungsdienst in das Städtische Klinikum transportiert werden. Durch die Feuerwehr erfolgte die Restablöschung mit einer Kübelspritze. Der Treppenraum wurde durch die Feuerwehr belüftet. Der angrenzende Bereich um die Spülmaschine wurde durch den Brand in Mitleidenschaft gezogen sowie die gesamte Küche und der Wohnungsflur mit Ruß beaufschlagt. Der Schaden wurde mit der Polizei auf 2500 Euro geschätzt. Für die Mieter wird durch Verwandte eine andere Unterbringung organisiert. Die Brandursachenermittlung erfolgt durch die Polizei. Im Einsatz waren zwei Fahrzeuge der Berufsfeuerwehr mit 8 Kameraden und 2 Beamte der Polizei.

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau