A+ A-

Einsatzbericht aus dem Jahr 2014

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte / Einsatzberichte aus 2014

Wohnungsbrand in die Große Schaftrift

Am 11.01.2014 10:59 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr zu einem Wohnungsbrand in die Große Schaftrift alarmiert. Bei dem Brandobjekt handelte es sich um ein Einfamilienhaus. Als die Eigentümer nach einem Einkauf ihr Haus betreten wollten, stellten Sie eine starke Verrauchung des Flures fest. Vom Brand betroffen war das Wohnzimmer, hier entstand ein Totalschaden. Die Räume im Erdgeschoss wurden durch Brandrauch, der sich durch offene Türen ausbreiten konnte, stark in Mitleidenschaft gezogen. Insgesamt entstand ein hoher Sachschaden. 11:13 Uhr war das Feuer gelöscht. Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Alten kam nicht mehr zum Einsatz.

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau