A+ A-

Einsatzbericht aus dem Jahr 2014

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte / Einsatzberichte aus 2014

Verkehrsunfall Königendorfer Straße

Am 03.02.2014 ereignete sich gegen 16:15 Uhr auf der Königendorfer Straße in Richtung Quellendorf ein Verkehrsunfall. Ein PKW Nissan kam in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralles wurde das Fahrzeug mehrere Meter auf den angrenzenden Acker geschleudert und der Fahrer im Fahrzeug eingeklemmt. Die Notärztin konnte nur noch den Tod des Fahrzeuginsassen feststellen. Die Person wurde durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen. Anschließend unterstützte die Feuerwehr die Unfallaufnahme durch die Polizei und den Abtransport des Fahrzeuges durch ausleuchten der Einsatzstelle. Der Rüstzug der Berufsfeuerwehr wurde durch 3 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Dessau-Kochstedt unterstützt. Die Königendorfer Straße war während des Einsatzes komplett gesperrt.

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau