A+ A-

Einsatzbericht aus dem Jahr 2014

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte / Einsatzberichte aus 2014

Verkehrsunfall an der Mulde

Am 04.06.2014 wurde um 03:40 Uhr die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall an der Mulde im Bereich der Ludwigshafener Straße Einmündung Askanische Straße alarmiert. Daraufhin fuhren der Einsatzleitwagen, das Löschgruppenfahrzeug, der Rüstwagen und der Rettungstransportwagen mit 11 Angehörigen der Berufsfeuerwehr zur Einsatzstelle. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle im Bereich der Tiergartenbrücke wurde der Einsatzleitdienst von der Polizei kurz eingewiesen. Demnach hat der Fahrer eines PKW Seat auf der Flucht vor der Polizei sein Fahrzeug in die Mulde gesteuert. Er konnte das Fahrzeug verlassen und wurde festgenommen. Durch den Rettungsdienst wurde er mit Unterkühlung in das SKD eingeliefert. Das Auto war ca. 7 m vom Ufer vollständig unter Wasser. Nach Rücksprache mit der Polizei und dem Fahrer konnte davon ausgegangen werden, dass sich keine Personen mehr im Fahrzeug befinden. Zur Unterstützung der Bergung wurden die Taucher vom Wasserrettungszug angefordert, welche mit 3 Angehörigen an der Einsatzstelle erschienen. Eine Unterstützung durch ein Boot war nicht notwendig. Es traten nur geringste Mengen Öl oder Betriebsstoffe aus. Durch die Taucher wurde ein Seil an der hinteren Abschleppöse des Fahrzeuges angebracht und das Fahrzeug anschließend mit dem Spill des Rüstwagens an das Ufer gezogen. Die weiteren Maßnahmen leitet die Polizei ein. Um 06:10 Uhr war die Berufsfeuerwehr wieder einsatzbereit.

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau