A+ A-

Einsatzbericht aus dem Jahr 2014

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte / Einsatzberichte aus 2014

Brand Waldstraße Roßlau

Die Feuerwehr wurde am 09.06.2014 gegen 18:51 Uhr zu einem Balkonbrand in der 4. Etage im Altenpflegeheim Elbe-Fläming in der Waldstraße in Roßlau alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr hat sich das Einsatzstichwort bestätigt. Die Brandbekämpfung wurde über die Drehleiter der FF Roßlau mit einem C-Strahlrohr von außen durchgeführt. Ein weiterer Trupp ging mit einem C-Strahlrohr im Innenangriff vor. Ein Übergreifen der Flammen auf das Zimmer konnte verhindert werden. In dem betreffenden Zimmer war im Moment der Brandentstehung kein Bewohner anwesend. Nach Einsatz eines Lüfters konnten alle Etagen wieder freigegeben werden. Die Bewohner konnten wieder in ihre Zimmer. Das vom Brand betroffene und das darüberliegende Zimmer sind nach dem Brandereignis, durch die starke Verrußung, unbewohnbar. Insgesamt waren 38 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr, der FF Roßlau und der Freiwilligen Feuerwehr Meinsdorf vor Ort.

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau