A+ A-

Einsatzbericht aus dem Jahr 2014

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte / Einsatzberichte aus 2014

Brand in der Wasserstadt

Am Donnerstag, den 3. Juli 2014 gegen 15:30 wurde die Feuerwehr zu einem Brand in einer nicht mehr genutzten, vermüllten Garage (u. a. mit Autoreifen, Mobiliar, Papier, Textilien) in einen Garagenkomplex in der Wasserstadt alarmiert. Bei dem Garagenkomplex handelt es sich um ein massives Gebäude mit insgesamt 42 Einzelgaragen. Bei Ankunft der Feuerwehr war die Garage nicht verschlossen und stand im Vollbrand. Durch die nicht raumabschließende Abtrennung zu den angrenzenden Garagen mussten diese aufgrund austretender Rauchschwaden teilweise gewaltsam geöffnet und kontrolliert werden. Der Brand wurde mit zwei C-Rohren abgelöscht. Die Brandbekämpfung erfolgte teileweise unter Atemschutz.

Zur Brandbekämpfung wurde gleichzeitig die Freiwillige Feuerwehr Waldersee alarmiert, welche jedoch aufgrund der Lage nicht mehr zum Einsatz kam.

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau