A+ A-

Einsatzbericht aus dem Jahr 2013

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte / Einsatzberichte aus 2013

Person in Notlage

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand ein Junge bis zur Brust im Wasser und wurde von einem anderen Jungen, der auf einem umgestürzten Baum saß, an den Händen gehalten.

Ein Mitarbeiter der Berufsfeuerwehr sprang mit Überlebensanzug ins Wasser und rettete den Jungen aus dem Teich.

Beim spielen auf dem Baumstamm war der Junge in den Teich abgerutscht. Die Eisdecke war ca. 2-3 cm dick.

Mit Unterkühlung wurde der Junge an den Rettungsdienst übergeben. Er hatte ca. 15-20 Minuten im kalten Wasser gestanden. Die Angehörigen des Jungen wurden durch den Einsatzleitdienst benachrichtigt.

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau