A+ A-

Einsatzbericht aus dem Jahr 2013

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte / Einsatzberichte aus 2013

Evakuierungsübung

Am 12.04.2013 wurde bei der Firma Oncotec und Firma IDT Biologika eine Evakuierungsübung durchgeführt. Alarmiert wurden die Berufsfeuerwehr, die Freiwilligen Feuerwehren Rodleben und Roßlau. Im weiteren Verlauf der Übung wurden die Freiwilligen Feuerwehren Dessau-Süd und Dessau-Kochstedt nachalarmiert.

Bei der Übung wurde ein Szenario zur Menschenrettung dargestellt. Weiterhin wurde das gesamte Gebäude evakuiert.

Ziel der Übung war die Durchführung der Evakuierung der Mitarbeiter der betreffenden Firmen, die Funktionsüberprüfung des eigenen Gefahrenmanagements am Standort, das Zusammenwirken der verantwortlichen Personen der Firma Oncotec mit dem Einsatzleiter der Feuerwehr und das Zusammenwirken der Einsatzkräfte der einzelnen Feuerwehren.

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau