A+ A-

Einsatzbericht aus dem Jahr 2013

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte / Einsatzberichte aus 2013

Ereignisreicher Tag für die Feuerwehr

Bereits am Vormittag des 06.08.2013 gab es die ersten Unwetterwarnungen durch den Deutschen Wetterdienst. Diese Warnungen wurden im Verlauf des Tages ständig aktualisiert und präzisiert. Um 19.55 Uhr gab es eine Unwetterwarnung, dass um 20.16 Uhr ein Unwetter die Stadt Dessau-Roßlau erreichen wird. Diese Information hat auf die Minute gestimmt.

In den letzten 24 Stunden gab es bei der Feuerwehr 63 Einsätze. Allein zwischen 20.16 Uhr und 23.30 Uhr wurden in der Rettungsleitstelle 52 Einsätze im Zusammenhang mit dem Unwetter aufgenommen. Es kamen die Berufsfeuerwehr und 12 Freiwillige Feuerwehren der Stadt zum Einsatz. Ein Schwerpunkt war die Ortslage Rietzmeck. Diese Ortslage war für über eine Stunde, auf Grund von umgestürzten Bäumen, nicht mehr zu erreichen. Im Museum für Naturkunde in der Törtener Straße lief das Wasser über einen Aufzugsschacht in den Keller und musste dort von der Feuerwehr abgepumpt werden.

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau