A+ A-

Einsatzbericht aus dem Jahr 2013

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte / Einsatzberichte aus 2013

Brand ehemaliges Gasgerätewerk

Die Feuerwehr wurde am 12.05.2013 gegen 0:30 zu einem Brand im ehemaligen Gasgerätewerk gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurden ein Feuerschein und eine starke Rauchentwicklung wahrgenommen. Nach der ersten Lageerkundung wurden zwei Brandherde festgestellt. Es brannte diverser Unrat im Objekt. Beide Brandherde befanden sich im Erdgeschoß. Das Gebäude hat 3 Etagen und ist ca. 20x40 Meter. Die Brandbekämpfung wurde mittels 2 C-Rohren von außen vorgenommen. Zusätzlich musste ein C-Rohr im Innenangriff eingesetzt werden. Der Brand war nach ca. 1 Stunde gelöscht. Insgesamt waren 15 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Kochstedt vor Ort. Weiterhin waren 2 Streifenwagen der Polizei vor Ort. Die Brandstelle wurde von der Polizei beschlagnahmt.

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau